Duftende Bastelei - 2b

Mit Begeisterung hat jedes Kind eine Orange mit Nelken besteckt und verziert. Dabei entstanden schöne Muster. Auf der Fensterbank platziert, hatten wir die nächsten Tage weihnachtlichen Duft in der Klasse.

Weihnachtskrippe

Finn, Jonas und Felix aus der 3a bauten mit der fachmännischen Unterstützung von Bernhard Weichberger eine Krippe für den weihnachtlichen Abschluss in der Schule. Stolz legten die Buben das Jesuskind in sein mit Stroh ausgelegtes Bettchen.

Gewinn

Die Klasse 3a nahm an der Verlosung zu der "Tut gut - Gummitwistchallenge" teil und wurde tatsächlich gezogen. Sie darf sich über den Gewinn von drei Rollbrettern freuen. Stolz nahmen die Kinder die tollen Spiel- und Sportgeräte in Empfang. Herzlichen Glückwunsch!

Unverbindliche Übung Forschen und Entdecken - Flugobjekte

Beim Forschen und Entdecken haben die Kinder der zweiten Klassen immer viel Spaß. Alles was fliegt und sich in der Luft bewegt wird sofort ausprobiert. Dabei müssen die Flugobjekte zuerst selbst gebaut werden. Vor allem das Ausprobieren am Ende der Stunde lässt die Kinder über ihre eigenen Werke staunen.

Unser Wichtel Flopsi

Am 1. Dezember ist ein Wichtel in die Klasse der 1b eingezogen. Gemeinsam haben sich die Kinder für den Namen Flopsi entschieden. Flopsi begleitet uns durch die Weihnachtszeit und tut uns hin und wieder etwas Gutes. Manchmal spielt er uns jedoch auch Streiche: So hat Flopsi schon unsere Tische und Stühle verrückt, unsere Adventkranzkerzen gegen Karotten ausgetauscht und unsere Bankfächer ausgeräumt. Er hat uns aber auch schon leckere Kekse bereitgestellt und uns nette Briefe geschrieben. Wir freuen uns sehr, dass Flopsi uns durch den Advent begleitet und uns eine lustige Weihnachtszeit beschert.

Lockdown

Aufgrund der steigenden Zahlen gibt es ab 22.11.2021 einen bundesweiten Lockdown, welcher nach 10 Tagen evaluiert wird und bis 13.12.2021 anhalten soll. Die Schulen bleiben geöffnet. Dieses Angebot wird von den Eltern fast vollständig genützt.

Gummihüpf-Challenge

Die 3a nimmt im November an der „Gummihüpf-Challenge“ von „Tut gut“ teil. Es gibt für jede Woche eine neue Herausforderung, die die Kinder bewältigen müssen. Die Ergebnisse werden notiert und eingesandt. Beim „Runden laufen“ schafften die Kinder insgesamt 190 Runden. Eine tolle Leistung!

Wandertag

Den schönen Herbsttag nützten die Kinder der 1b und 3a für einen gemeinsamen Wandertag. Die Runde führte über den Mitterberg und Atzelsdorf zum Spielplatz nach Michelhausen. Dazwischen gab es gemütliche Pausen zum Essen, Trinken und Erholen. Müde aber glücklich kehrten sie in die Schule zurück.

Diese Webseite oder integrierte Plugins von Drittanbietern nutzen Cookies für Funktions- und Komfortzwecke. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, bestätigen Sie bitte mit „Einverstanden“ Unsere Datenschutzbestimmungen