Die Klassen 1a und 2a nehmen an dem Projekt „Bewegte Klasse“ von NOE TUT GUT teil.
Die »Bewegte Klasse« ist eine zweijährige Fortbildung für Pädagoginnen und Pädagogen in der Schule mit dem Ziel, mehr Bewegung in den Schulalltag zu bringen.
Am 23. 9. fanden die ersten Bewegungseinheiten zum Thema „Aktives Lernen“ statt. Frau Eva Mitterhauser forderte die Kinder mit ihren Spielen und Aktivitäten heraus. Neben der Bewegung galt es auch Rätsel zu lösen und knifflige Aufgaben zu meistern. Die Kinder hatten dabei viel Spaß!