Heute besuchte die 2b den Bauernhof von Familie Herzog. Wir lernten verschiedene Getreidesorten und deren Verwendung kennen. Danach durften alle Würstel essen den Durst mit Traubensaft löschen. Anschließend machten die SchülerInnen Bekanntschaft mit einigen Tieren des Hofes wie z.B. Ponys, Kaninchen, Hühner und Schweinen. Zum Schluss durften alle an einem Quiz in Stationen teilnehmen. Vielen Dank an den Elternverein der die Kosten des interessanten Lehrausgang übernommen hat.