Sicherheitstag

Alle Klassen der VS Michelhausen nahmen am 11.3. am Sicherheitstag teil.

Helmi war da! Die Kinder der ersten und zweiten Klassen durften Helmi persönlich kennen lernen. Im Anschluss erfuhren sie viel von Herrn Gerhard Nemet, der im Auftrag des Kuratoriums für Verkehrssicherheit in Kooperation mit dem Land NÖ zu Besuch in unsere Schule war. Richtiges Verhalten auf der Straße und im Auto wurden besprochen und in Rollenspielen geübt. Helmis Videos zeigten das abschließend noch einmal genau.

Die 3. und 4. Klassen nahmen am Fahrradparcours teil. Am Parkplatz hinter dem Schulgarten war ein Parcours aufgebaut: ein Slalom, ein Kreisverkehr, eine Rampe und ein fixer Haltepunkt mussten bewältigt werden. Jedes Kind hatte seinen eigenen Fahrradhelm mit, dessen Passform zu Beginn eingestellt wurde. Nach einer kurzen Einführung durch Herrn Gerhard Nemet konnte jedes Kind seine Geschicklichkeit beweisen. Die Kinder erhielten damit eine wertvolle Rückmeldung für die bevorstehende Fahrradprüfung und hatten viel Spaß dabei.

Kategorie:

Diese Webseite oder integrierte Plugins von Drittanbietern nutzen Cookies für Funktions- und Komfortzwecke. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, bestätigen Sie bitte mit „Einverstanden“ Unsere Datenschutzbestimmungen