2. Semester

Mit Beginn des 2. Semesters übernahm VL Anita Nacht die Stunden von VL Johanna Hetsch.

Klasse
Klassenlehrerin
Kinderzahl
1b
Anita Nacht , VL
13 Kinder

Am Aschermittwoch kam Pfarrer Mag. Jan Dudka in die Schule, um das Aschenkreuz zu verteilen.

Am 9. März 2008 gestaltete der Schulchor die Sonntagsmesse in der Pfarrkirche Michelhausen.

Am letzten Schultag vor den Osterferien wurde im Turnsaal der Schule eine österliche Schulmesse gefeiert.

Bürgermeister und Vizebürgermeister überbrachten den Kindern und Lehrerinnen einen süßen Ostergruß.

Die Erstkommunionkinder wurden in Michelhausen und in Rust bei Gottesdiensten vorgestellt.

Am 2. April kamen Lehrer/innen der Musikschule Sieghartskirchen in die Schule und stellten verschiedene Instrumente vor. Kinder der Musikschule boten kleine Musikstücke.

Lehrer/innen aus Atzenbrugg, Michelhausen, Würmla und Reidling kamen am 8. April 2008 zu einem Fortbildungsnachmittag zusammen. HOL Anna Hogl war die Referentin.

Am 11. April 2008 bestaunten die 58er im Rahmen eines Jahrgangstreffen die "neue" Schule.

Bei den Bezirksmeisterschaften im Cross Country am 22. April 2008 erreichte Schneiber Florian den beachtlichen 12. Platz (146 Teilnehmer).

Am 1. Mai 2008, dem Christi Himmelfahrtstag, feierten die Kinder der zweiten Klasse ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche Rust.