2. Semester

Der Buchklub der Jugend entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich "Leos Leselabyrinth", um den Kindern das Lesen schmackhaft zu machen. In der Volksschule Michelhausen wurde das Labyrinth in der Semesterferienwoche aufgebaut und die Arbeit auch filmisch festgehalten.

Die Kinder besuchten mit großer Begeisterung das Leselabyrinth und lösten geschickt die gestellten Aufgaben.

Für die Kinder der 1. und 2. Klasse kam der ÖAMTC mit der Aktion "Blick und Klick" an die Schule.

Im Turnsaal der Volksschule gab es für die Kinder der ersten und zweiten Klasse ein Mitspieltheater - "Schneewittchen".

Am 30. März kam Karin Ammerer an die Schule und las aus ihren Büchern vor.

Am 7. April 2006 fand im Turnsaal der Schule eine österliche Schulmesse statt.

Am 19. April 2006 wurde im Mozartjahr "Rock me, Amadeus" in der Schule dargeboten.

Die Buchautorin Gabriele Rittig kam am 9. Mai 2006 in die Schule und las aus ihrem Buch "Verschwörung gegen den Pharao" den Kindern der vierten Klassen vor.

Die dritte und die beiden vierten Klassen besuchten am 22. Mai 2006 das Wärmekraftwerk Theiß bei Krems.

Am 29. Mai 2006 besuchte die 2. Klasse die Amethystwelt in Maissau, wo sie nach einer Führung nach "wertvollen" Steinen suchen durften.

Der Kinderchor der Volksschule unternahm am 31. Mai 2006 einen Ausflug nach Sparbach, wo eine Wanderung auf dem Programm stand.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Tulln erreichten die Mannschaften der Volksschule Michelhausen am 1. Juni 2006 beachtliche Plätze.

Ein Ausflug in den Saurierpark Traismauer stand am 12. Juni 2006 für alle Klassen auf dem Stundenplan.

Am 14. Juni 2006 wurde die Aktion "Hallo Auto" in der dritten Klasse durchgeführt.

Am 21. Juni 2006 fand die praktische Radfahrprüfung für die Kinder der vierten Klassen statt.

Die Kinder der dritten Klasse besuchten am 21. Juni 2006 die Kläranlage.

Am Montag in der letzten Schulwoche waren alle Klassen im Gemeindegebiet unterwegs.